relevant

Benjamin Hadrigan: Zeugnisverteilung für Lehrer

Episode Summary

Interview mit dem Gründer der Lehrerbewertungs-App Lernsieg.

Episode Notes

Benjamin Hadrigan hat 2019 die Lehrerbewertungs-App Lernsieg gegründet und sich damit keine Freunde gemacht. Die Lehrergewerkschaft hat den damals 17-Jährigen mit Klagen bombardiert und er musste die App aufgrund eines Gerichtsurteils offline nehmen. Es gab nämlich Bedenken in Sachen Datenschutz. Vor Kurzem hat aber der Oberste Gerichtshof zu Hadrigans Gunsten entschieden und er kann die Bewertungs-App für Lehrer nun weiterführen.

Ich – Stefan Tesch – habe den 20-jährigen Unternehmer im Sommer im Wiener Augarten getroffen. Wie ihr gleich hören werdet, haben sich auch einige Vögel in unser Gespräch eingemischt. Das sanfte Rauschen im Hintergrund ist nicht das Meer, sondern es sind die Blätter der Kastanienbäume.

 

Über Relevant

 

SIE WOLLEN EINEN EIGENEN PODCAST STARTEN? – WIR PLANEN UND PRODUZIEREN IHREN PODCAST!